Veranstaltungen

Heute lädt das Schloß; das interessierte Publikum zu öffentlich kulturellen Veranstaltungen.
So etablierte sich unser jährlich stattfindendes Freiluftkino im Schloßgarten als eines unserer ersten Kulturprojekte. Konzerte, Schloßführungen und Lesungen bereichern unser Kulturprogramm.


Führungen – das Schloß kennenlernen

Wir bieten regelmäßig verschiedene erlebnispädagogische, historische und naturkundliche Führungen an. Weitere Themen-Führungen können Sie gerne telefonisch mit uns verabreden.


Schloßführung während des Filmsommers:
Samstag, 12.8 um 19.00 Uhr, Eintritt 3.50 Euro


Jubiläumsprogramm zum 10. Filmsommer

Zum 10. FilmSommer hat sich der Verein bemüht zusätzlich ein ansprechendes Rahmenprogramm anbieten zu können, um das Jubiläum gebührend mit allen Gästen zu begehen. Neben Eröffnungsreden seitens des Bürgermeisters Klaus Albrecht und des Verwalters des Schlosses Freiherrn Ortolf Stromer von Reichenbach, wird uns die Regisseurin der Doku „Nicht ohne uns“ ihre Aufwartung machen. Die Kindervorführungen am ersten Samstag werden von David Eradi mit Zaubereien und Jonglage umrahmt und zu guter letzt wird der letzte Filmtag mit einer Feuershow der Desert Lights und der Bluesound-Movie-Party mit One Touch Music gekrönt.


Das Programm des Filmsommers 2017 finden Sie hier


filmsommer tetzelschloß
Impressionen vom Filmsommer