11. Filmsommer


vom 9. bis 18. August 2018


Filmprogramm

Do. 09.8. / 21 UHR Dieses bescheuerte Herz

Fr. 10.8. / 21 UHR Weit (Doku) Schloßsaal

Sa. 11.8. / 15 UHR Ferdinand geht stierisch ab Schloßsaal

Sa. 11.8. / 17 UHR Hände weg von Missisippi Schloßsaal

Sa. 11.8. / 21 UHR Three Billboards outside Ebbing


Do. 16.8. / 21 UHR Lady Bird

Fr. 17.8. / 21 UHR Lucky

Sa. 18.8. / 15 UHR Das Leuchten der Erinnerung Schloßsaal

Sa. 18.8. / 21 UHR Sauerkrautkoma

KinoEinlass: Nachmittagsfilme: 14.30 Uhr und 16.30 Uhr Abendfilme: 19.00 Uhr

Der Filmsommer 2018 als pdf

Die Filmbeschreibungen finden sie auch in Kürze bei Babylon Kino Fürth tetzelschloss-filmsommer



Liebe Freunde des außergewöhnlichen Kino-Genusses,

Der letzte Sommer hat es wieder einmal ganz deutlich gemacht; Eine Freiluftveranstaltung steht und fällt mit dem Wetter. Und dann noch so ein ausgemachtes Mistwetter: Jede Vorstellung hat es verregnet.
Doch nicht so bei uns!

Wer so ein Publikum hat, wie wir, den kann man nur beglückwünschen: Abend für Abend ließ mensch uns nicht im Regen stehen, ein treuer Stamm von Hartgesottenen rettete den Kinosommer und sorgte für seinen Fortbestand. Nicht nur finanziell, sondern auch motivatorisch!

Denn bei unserer nach wie vor viel zu dünnen Mitarbeitersituation ist solch eine treue Anteilnahme wirklich herzlich berührend. Vielen lieben Dank!

Und zu diesem (endlos) Thema gleich noch eins: Ebensowenig wäre der Kinosommer noch machbar ohne die regelmäßige spontane Hilfsbereitschaft aus der Nachbarschaft, aber auch von weiter her, die uns bei Gastro und Ausschank unterstützen, Kuchen backen, manche Belästigung ertragen aber auch Sorge mit uns teilen.

Und daher heißt es auch dieses Jahr wieder KEEP ON KINO und uns allen viel Spaß dabei!

Förderverein und Schloßherr


Bitte beachten Sie!

Alle Abendfilme werden bei jedem Wetter draußen im Schloßgarten gezeigt. Wir empfehlen Decken und etwas Warmes zum Anziehen. Es wird gerne mal frisch. Die Nachmittagsfilme finden wie gewohnt im Schloßsaal statt.
Karten gibt´s bei Heike Hösch im Laden (kein ZAK-Rabatt), über www.reservix sowie an der Abendkasse.


Eintritt

Abendkasse 8,50 Euro, ermäßigt 6,50 Euro Sonderpreis für Nachmittagsfime 5,- Euro


Schloßführungen

Sa. 11.8. und Sa. 18.08. um 19.00 Uhr
Eintritt 3.50 Euro


Bier & Brotzeit

Während des FilmSommers sind Wanderer, Flaneure, Familien, Geniesser und Hungrige herzlich willkommen, fränkische Gastlichkeit in herrschaftlichem Ambiente zu erleben. Das Angebot reicht von Kaffee und Kuchen bis zu Eis und kleinen Speisen sowie einem großen Angebot verschiedener Getränke.

Für Kinobesucher gibt es von 19.00 Uhr bis Filmende Speisen und Getränke aller Art.

Die Zutaten für unsere Speisen versuchen wir soweit möglich biologisch und/oder regional zu beziehen.
- Ziegenhof Reimehof Wallsdorf (Käse)
- Dorfgemeinschaft Münzinghof (Käse, Gemüse)
- Gastwirtschaft Heißmann Morsbrunn (Steaks und Würste)
- Bäckerei Raum Kirchensittenbach (Brötchen)
Unter Links finden Sie unsere Partner und Bezugsquellen.

Helfer gesucht!

Helfende Hände werden wie jedes Jahr dringend gebraucht und sind jederzeit herzlich willkommen. Wer Lust hat uns bei der Durchführung des FilmSommers an einem oder mehreren Abenden zu unterstützen meldet sich bitte unter
foerderverein@tetzelschloss.de

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und finanzieren den FilmSommer überwiegend durch die Einnahmen des Gastro-Betriebes. Um den FilmSommer weiter betreiben zu können, sind wir auf viele hungrige und durstige Gäste angewiesen. Deshalb bitten wir vom Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke abzusehen. Vielen Dank.



Veranstalter: Förderverein Kunst Kultur und Bildung im Tetzelschloß e. V. Schloß 1 91241 Kirchensittenbach unterstützt durch die Tetzelsche-Familienstiftung und das Babylon Kino Fürth